USA 2016 | 82 Min | ab 0
USA 2016 | 82 Min | ab 0

Das Porträt einer herausragenden Menschheitsgestalt

 

Der letzte Dalai Lama?

 

Er ist der 14. Dalai Lama und bereits heute wird darüber spekuliert, ob er der letzte sein wird. Er ist über 80 Jahre alt und beschäftigt sich selbst mit der Frage, ob es nach ihm eine 15. Reinkarnation seiner selbst geben wird.

 

Naturgemäß beschäftigt er sich in den letzten Jahren verstärkt mit dem Tod, bewahrt sich aber nach wie vor sein legendäres heiter-humorvolles Wesen und sein intensives Interesse an der Welt der Wissenschaft, insbesondere an der Neurowissenschaft, die die Fähigkeiten des menschlichen Geistes erforscht.

 

Sein besonderes Interesse gilt den Fragen nach der Überwindung negativer Geisteshaltungen, er sucht nach Wegen, negative Gefühle wie Neid, Wut und Hass aus dem Denken zu eliminieren.

 

Zugleich ist er eine politische Figur, die weltweit unterwegs ist, um den Konflikt Tibets mit der chinesischen Zentralregierung zu thematisieren.  

 

Der Dalai Lama - eine faszinierende und herausragende Menschheitsgestalt, die Spuren in der Menschheit hinterlässt.

https://www.moviepilot.de/movies/der-letzte-dalai-lama

https://www.kino.de/film/der-letzte-dalai-lama-2016/

Do  24.5. Fr   25.5. Sa  26.5. So  27.5. Mo  28.5. Di  29.5. Mi  30.5.

19.00

19.00

19.00

19.00

19.00 19.00

---